Logo Quartierfreund Ferienhausvermittlung

Hier gibt´s Antworten auf die häufigsten Fragen.

Wann und wie erhalte ich Informationen zur Anreise?
Rechtzeitig vor Ihrer Anreise sendet QUARTIERFREUND Ihnen alle wichtigen Infos zu Objekt & Anreise an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Voraussetzung ist natürlich der vollständige Zahlungseingang (je nach Urlaubsort gehört hierzu auch der vollständige Zahlungseingang der Kurabgabe).
Wann und wie verläuft der Check-in / Check-out?
Alle Infos dazu erhalten Sie mit den Objekt- & Anreiseinformationen.
Wie funktioniert das mit der Kurabgabe?
Sofern die Gemeinde des von Ihnen gewählten Reiseziels eine Kurabgabe von ihren Gästen erhebt, hat QUARTIERFREUND alles für die einfache Dateneingabe und Zahlungsabwicklung für Sie vorbereitet. Die Informationen erhalten Sie per E-Mail.
Kann ich Zusatzleistungen, wie Bettwäsche, Handtücher etc. bestellen?
Na klar! Nach Ihrer Buchung erhalten Sie automatisch das passende Bestellformular.
Was muss ich bei einer Stornierung beachten?
Sollten Sie Ihre Buchung nicht aufrecht erhalten können, kontaktieren Sie uns bitte. Grundsätzlich bedarf die Stornierung der Schriftform (E-Mail ausreichend). Sofern Sie über ein Online-Portal gebucht haben, lösen Sie die Stornierung immer direkt über das Portal aus. Im Anschluss erhalten Sie eine Bestätigung mit weiterführenden Informationen.
Bekomme ich mein Geld zurück, wenn der Staat die Beherbergung verbietet?

Ich habe über ein Online-Portal gebucht.
Unabhängig davon, ob Sie Ihren Aufenthalt aufgrund eines Beherbergungsverbotes vorzeitig abbrechen müssen oder die Anreise nicht möglich ist, gelten für Ihre Buchung grundsätzlich die ausgewiesenen Bearbeitungs- und Stornierungsbedingungen des Online-Portals über das gebucht wurde.

Ich habe die Buchung direkt über QUARTIERFREUND vorgenommen.
Falls Sie Ihren Aufenthalt vorzeitig abbrechen und die Heimreise antreten müssen, wird Ihnen die verbleibende Übernachtungsrate vollständig erstattet.

Falls die Anreise aufgrund eines Beherbergungsverbotes untersagt ist, bieten wir Ihnen zwei Optionen an:

  1. Sie stornieren Ihre Buchung.
    Abweichend zu den regulären Stornierungsbedingungen berechnen wir Ihnen allerdings nur die Hälfte der Stornierungsgebühr. Die andere Hälfte übernehmen wir. D.h. in diesem Fall erstatten wir Ihnen die geleisteten Zahlungen für die Übernachtung sowie die Endreinigungsgebühr abzgl. EUR 24,50. Das QUARTIERFREUND-Team bleibt für Sie erreichbar und sorgt dafür, dass Ihr Geld binnen 7 Tagen wieder auf Ihrem Konto ist.
  2. Sie verschieben Ihre Buchung.
    Hierfür bieten wir Ihnen die Möglichkeit der kostenfreien Umbuchung auf einen späteren Zeitraum an.
Bekomme ich im Falle einer geltenden Reisebeschränkung mein Geld zurück?
Nein. In diesem Fall ist das Reisen unter Auflagen des jeweiligen Bundeslandes möglich. Es gelten die ausgewiesenen Stornierungsbedingungen.